Auto stürzte über 8 Meter hohe Böschung

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Dez 15:01 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Feuerwehren Zwentendorf und Bärndorf waren an der Unfallstelle auf der L112

BEZIRK TULLN. Am Sonntag kurz nach sieben Uhr früh stürzte ein Lenker mit seinem Fahrzeug auf der L112 kurz vor der Ortseinfahrt Bärndorf von Zwentendorf kommend über eine acht Meter hohe Böschung. Das Fahrzeug kam am Rande eines Entwässerungsgraben am Dach zum Liegen.

Als die Rettungskräfte eintrafen, war der Lenker bereits aus dem Wagen befreit. Der Unfalllenker wurde mit unbestimmten Verletzungen in das Spital gebracht.

Die Feuerwehren mussten zunächst mit der Motorsäge einen Zugang zum Unfallort schaffen. Um das ausgetretene Öl aufzufangen, wurde Ölbindemittel aufgebacht.  Nach der Sicherung des Wagens konnte das Wrack mit dem Kran der Feuerwehr Tulln Stadt auf die Fahrbahn gehoben werden.

Der Feuerwehr Zwentendorf stellte das Unfallauto sicher ab. Die Feuerwehr Bärndorf reinigte die Unfallstelle von den Wrackteilen und entsorgte das ausgestreute Ölbindemittel fachgerecht. Während der Bergemaßnahmen war die L112 eine halbe Stunde gesperrt. Vor Ort konnte keine Alkoholkontrolle durchgeführt werden. Die Exekutive veranlasste, dass die Kontrolle im Krankenhaus nachgeholt werden soll.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: