Auto stürzte in Grundlsee: Lenker (43) tot

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Jul 14:26 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Unfall passierte in der Gemeinde Grundlsee bei einem Wendemanöver mit einem Mopedauto

BEZIRK LIEZEN. Für einen Oberösterreicher, der Dienstagmittag mit seinem Auto in den Grundlsee gestürzt war, gab es keine Rettung mehr. Er ertrank im Ortsteil Bräuhof trotz rascher Hilfe.

Gegen 11:20 Uhr wollte der 43-jährige Lenker des Microcar aus dem Bezirk Steyr-Land (OÖ) am Parkplatz neben der L703 Grundlseeerstraße sein Fahrzeug wenden. Dabei dürfte er zu weit an die Böschung gefahren sein, woraufhin das Auto seitlich über die Böschung in den Grundlsee kippte und versank. Der Unfall wurde von einem Bankangestellten und einem Kunden der Bank bemerkt. Sogleich sprangen sie in den Grundlsee und zogen den 43-Jährigen aus seinem Fahrzeug, leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte.

Trotz Reanimationsmaßnahmen durch den Notarzt verstarb der 43-Jährige jedoch noch an der Unfallstelle. Als Todesursache wurde Ertrinken festgestellt.

Das Fahrzeug wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehren Bad Aussee und Grundlsee sowie der Wasserwehr Grundlsee mit einem Kran geborgen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: