Auto stürzt bei Ölwechsel auf Mann und verletzt diesen schwerst

Slide background
Auto stürzt bei Ölwechsel auf Mann und verletzt diesen schwerst
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
20 Jul 15:40 2017 von Lauber Matthias Print This Article

GUNSKIRCHEN. In Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) kam es Donnerstagvormittag zu einem schweren Zwischenfall bei Arbeiten an einem Auto.

"Ein 42-Jähriger aus Gunskirchen war mit Wartungsarbeiten - einem Ölwechsel - an seinem PKW beschäftigt. Nachdem er mit einem Wagenheber den PKW ca. einen halben Meter anhob, fixierte er das Fahrzeug auf beiden Seiten mit einem Kantholz. Danach kletterte er unter den PKW und schraubte den Unterbodenschutz ab. Aus bislang unbekannter Ursache lösten sich die beiden Kanthölzer beziehungsweise stürzte der PKW auf den unter dem Fahrzeug liegenden Mann. Dieser machte durch Hilfeschreie auf sich aufmerksam, welche seine Mutter wahrnahm beziehungsweise die Nachbarn um Hilfe bat. Zwei Nachbarn holten den schwer verletzten 42-Jährigen unter Anwendung des Wagenhebers und erheblicher Körperkraft mit Hilfe der Kanthölzer unter dem Auto hervor", so die Polizei.

Die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und des Notarzthubschraubers Martin 3 konnten den Mann erfolgreich reanimieren. Der schwerverletzte 42-Jährige wurde zur weiteren Versorgung ins Klinikum Wels geflogen.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: