Auto stand nach Verkehrsunfall in Wels-Puchberg unter Strom

Slide background
Auto stand nach Verkehrsunfall in Wels-Puchberg unter Strom
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
10 Sep 21:25 2017 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Ein Auto stand am späten Sonntagabend nach einem Verkehrsunfall in Wels-Puchberg unter Strom. Der Unfalllenker ergriff nach dem Crash vorerst die Flucht. Ein junger Fahrzeuglenker war mit einem Auto auf der Schartner- beziehungsweise Eferdinger Straße im Welser Stadtteil Puchberg unterwegs, als er aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über den PKW, welchen er offenbar ohne Wissen der Fahrzeugbesitzerin gelenkt hatte, verlor. Das Auto krachte gegen einen Zaun und einen Verteilerkasten eines Radargeräts. Der Unfalllenker ergriff nach dem Crash die Flucht. Wie sich bei der Bergung des Autos herausstellte, stand dieses teilweise sogar unter Strom. Ein Techniker des Energieversorgungsunternehmens klemmte die Stromversorgung zum Verteiler schließlich ab, anschließend konnte das Fahrzeug geborgen werden. Die umliegenden Haushalte waren kurzzeitig ohne Stormversorgung. Der Lenker kam während des Einsatzes zurück zum Fahrzeug und wurde anschließend von der Polizei einvernommen. Die Schartner- beziehungsweise Eferdinger Straße war rund eine Stunde erschwert passierbar, die Polizei leitete den Verkehr abwechselnd an der Unfallstelle vorbei.

UPDATE - LPD Oberöstereich:

Am 10. September 2017 um 20:55 Uhr gingen bei der Polizei in Wels mehrere Anrufe über einen Verkehrsunfall ein. Ein unbekannter Fahrzeuglenker hatte den Zaun bei einem Haus touchiert, der Lenker war nicht vor Ort und es befanden sich keine Kennzeichen am Pkw.

Die Polizisten stellten vor Ort fest, dass es augenscheinlich keinen Zweitbeteiligten gab und forderten einen Abschleppdienst mit Kran an, da der Pkw auf dem Zaun stand. Über die Begutachtungsplakette forschten die Polizisten die Zulassungsbesitzerin aus Wels aus und begaben sich zu deren Wohnadresse. Die Befragung ergab, dass der 16-jährige Bruder der Zulassungsbesitzerin den Fahrzeugschlüssel ohne Wissen seiner Schwester an sich genommen und den Pkw seinem gleichaltrigen Freund zum Lenken überlassen hatte, obwohl sein Freund nicht im Besitz eines Führerscheines war.

Der Pkw konnte vorerst nicht angehoben werden, da nicht sicher war, ob eine Stromleitung beschädigt wurde. Daraufhin wurde das E-Werk verständigt. Weiters wurde auch festgestellt, dass der Stromkasten für den danebenliegenden Radarkasten beschädigt wurde. Schließlich konnte der Pkw hochgehoben und abtransportiert werden.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: