Auto prallt bei Piberbach gegen Baum - Pensionist (72) verstorben

Slide background
Auto prallt bei Piberbach gegen Baum - Pensionist (72) verstorben
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
18 Jun 12:00 2017 von Lauber Matthias Print This Article

PIBERBACH. Ein 72-jähriger Mann starb Sonntagfrüh bei einem Verkehrsunfall in Piberbach (Bezirk Linz-Land). Der PKW krachte bei dem Unfall gegen einen Baum.

"Die Polizei wurde zu einem Verkehrsunfall auf der Weifersdorfer Straße nach Piberbach alarmiert. Ein zufällig vorbeikommender PKW-Lenker gab an, dass er einen PKW vorgefunden habe, welcher gegen einen Baum gefahren sei, wobei sich der Lenker noch im Unfallfahrzeug befinde. Der nicht ansprechbare und regungslose 72-jährige Lenker aus Wolfern befand sich alleine im Fahrzeug," so die Polizei.
Der Mann hat vermutlich während der Fahrt auf der Weifersdorfer Straße in Richtung Piberbach aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der PKW krachte gegen einem Baum am Straßenrand. Die alarmierten Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr begannen sofort nach dem Eintreffen an der Unfallstelle mit Wiederbelebungsversuchen, welche jedoch leider ohne Erfolg verliefen. Der Notarzt konnte schließlich nur mehr den Tod des Pensionisten feststellen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte bei den Aufräumarbeiten.
"Nach erfolgter Totenbeschau wurde ein Herzversagen festgestellt. Die Verletzungen des Unfalls waren nicht todesursächlich," so die Polizei weiter.

Die Weifersdorfer Straße war rund zweieinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: