Auto nach Kollision 50 Meter weit weggeschleudert

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Apr 18:13 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 19-Jähriger war in Zirl mit seinem Pkw in den Gegenverkehr geraten - er streifte auch Betonleitpflöcke und die Leitschiene

BEZIRK INNSBRUCK-LAND. Mit seinem Pkw ist am frühen Freitagnachmittag ein 19-jähriger Lenker auf der Tiroler Straße B171 bei Zirl verunfallt. Er kam plötzlich ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur Kollision mit dem Pkw eines 64-jährigen Tirolers.

Das Auto des jungen Mannes wurde nach Angaben der Polizei rund 50 Meter weit geschleudert und streifte dabei zwei Betonleitpflöcke samt Holzbalken und die Leitschiene, ehe es quer zur Fahrbahn zum Stillstand kam.

Der 19-Jährige wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Er musste von der Rettung Zirl in das Krankenhaus Hall gebracht werden. Der 64-jährige Lenker war unverletzt geblieben.

Beide Fahrzeuge wurden schwer bzw. total beschädigt. Laut Polizei lagen keine Hinweise auf Alkoholisierung vor. Die Unfallstelle musste aufgrund der Aufräumarbeiten für rund eine Stunde gesperrt werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: