Auto kollidiert auf Bahnübergang in Hinzenbach mit Regionalzug

Slide background
Auto kollidiert auf Bahnübergang in Hinzenbach mit Regionalzug
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
05 Dez 11:15 2017 von Lauber Matthias Print This Article

HINZENBACH. Einen Leichtverletzten forderte Dienstagvormittag eine Kollision zwischen einem Regionalzugtriebwagen und einem PKW auf einem Bahnübergang in Hinzenbach (Bezirk Eferding).

Der Unfall ereignete sich auf einem unbeschrankten Bahnübergang im Gemeindegebiet von Hinzenbach. Ein PKW-Lenker hatte offenbar den herrannahenden Regionalzug der Linzer Lokalbahn übersehen. Als er die Eisenbahnkreuzung überqueren wollte, wurde der PKW vom Zug erfasst und mehrere Meter weit mitgeschleift. Der Beifahrer im PKW erlitt bei der Kollision leichte Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst und der Notärztin erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert. Der PKW-Lenker, Triebfahrzeugführer und Insassen des Regionalzuges blieben unverletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und führte die Aufräumarbeiten durch.

Die Bahnhofstraße war rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt, der Zugverkehr im betroffenen Streckenabschnitt rund 40 Minuten eingestellt.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: