Auto in Bach gelandet: Unfalllenker (59) ging heim

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Aug 07:35 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Fahrzeug musste nach dem Unfall in Metnitz (Bezirk St. Veit/Glan) mit einem Lkw aus dem Metnitzbach gezogen werden

BEZIRK ST. VEIT/GLAN. Am Sonntag gegen 22 Uhr fuhr ein 59-jähriger Angestellter aus Metnitz mit seinem Pkw auf der Metnitztal Straße L62 aus Metnitz kommend in Richtung St. Salvator. Aus unbekannter Ursache kam er rechts von der Fahrbahn ab, schlitterte rund 50 Meter über eine Wiese, prallte gegen einen Baum und schlitterte weiter, bis das Fahrzeug schließlich im Metnitzbach zum Stillstand kam.

Der Lenker blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er verließ die Unfallstelle ohne Anzeige zu erstatten und ging nach Hause.

Ein Passant entdeckte am Montag um 6 Uhr früh das im Bach stehende Fahrzeug und zeigte dies an. Der Fahrzeuglenker wurde von der Polizei zu Hause angetroffen.

Das Unfallauto wurde mit einem Lkwaus dem Bach geborgen. Eine Umweltbeeinträchtigung war nicht gegeben.

Im Einsatz standen die Rettung, NEF Friesach und die Feuerwehr Metnitz mit drei Fahrzeugen und 25 Mann.

http://www.ff-metnitz.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: