Auto aus Stausee Klaus geborgen: Besitzer ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 08:47 2014 von S. C. Print This Article

Der Geländewagen gehörte einem Gastwirt aus Steyr. Der Mann ist 2002 verstorben

KLAUS. Ein Gastwirt aus Steyer konnte als ehemaliger Besitzer jenes Autos ermittelt werden, das am Montag vergangener Woche aus dem Stausee in Klaus (Bezirk Kirchdorf/Krems) geborgen wurde. Der Mann ist 2002 verstorben. Er hatte das  Fahrzeug 1995 bei der Polizei in Steyr als gestohlen gemeldet. Die Diebe konnten nicht ermittelt werden. Der PKW lag vermutlich seit damals im Stausee.

Wie berichtet, hatte ein 58-jähriger Hobbytaucher aus Steinbach an der Steyr bei einem Tauchgang im Stausee Klaus in elf Meter Tiefe ein Auto entdeckt und dies der Polizeiinspektion Molln gemeldet. Über Auftrag der Bezirkshauptmannschaft Kirchdorf an der Krems wurde das Fahrzeug am 14. November in einer mehrstündigen Bergeaktion von den Feuerwehren Molln, Micheldorf, Steyrling, Klaus und unter Mitwirkung von Feuerwehrtauchern geborgen. Die Herkunft des Geländewagens der Marke Opel Frontera und die Umstände, wie er in den Stausee gelangt war, waren nicht bekannt.

Bei der Spurensicherung an dem Fahrzeug ergaben sich keine Hinweise auf weitere strafrechtlich relevante Sachverhalte. Es wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft Steyr an die Versicherung ausgefolgt. Die Ermittlungen sind abgeschlossen.


 


 


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.