Auto auf Bahnübergang in Waizenkirchen von Regionalzug erfasst

Slide background
Auto auf Bahnübergang in Waizenkirchen von Regionalzug erfasst
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
17 Sep 13:55 2017 von Lauber Matthias Print This Article

WAIZENKIRCHEN. Eine Schwerverletzte forderte Sonntagnachmittag eine Kollision zwischen einem PKW und einem Regionalzug auf einem Bahnübergang in Waizenkirchen (Bezirk Grieskirchen). Der Unfall ereignete sich auf einem unbeschrankten, aber durch eine Stopptafel gesicherten Bahnübergang im Gemeindegebiet von Waizenkirchen. Der PKW wurde vom Triebwagen der Lokalbahn erfasst und mitgeschleift. Die Autolenkerin war zum Glück nicht im Fahrzeug eingeklemmt, erlitt aber schwerere Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt wurde die Verletzte ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und führte die Aufräumarbeiten durch. Die Straße in die Ortschaft Stroiß war rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt. Der Zugverkehr rund eine dreiviertel Stunde unterbrochen.


Update - LPD Oberösterreich:

Eine 67-jährige Pensionistin aus Waizenkirchen fuhr am 17. September 2017 um 13:56 Uhr mit ihrem Pkw in ihrem Heimatort Richtung Eisenbahnkreuzng der LILO. Dort übersah sie den von links kommenden Triebwagen, gelenkt von einem 61-Jährigen, ebenfalls aus Waizenkirchen, welcher auch das Signal betätigt hatte. Die Pensionistin fuhr trotz der Signale auf die Geleise und der Triebwagen erfasste den Pkw auf Höhe der Fahrertür, wodurch dieser parallel zum Triebwagen gedreht wurde und zog ihn ca. 16 Meter weit mit, bis er gegen einen Masten der Oberleitung prallte und zum Stillstand kam.
Die 67-Jährige konnte sich noch selbständig über die Beifahrertür aus dem Pkw befreien und wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das Klinikum Wels eingeliefert. Der Triebwagenführer und ein mitfahrender Gast blieben unverletzt.


Quelle: www.laumat.at / LPD OÖ



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: