Auto 80 Meter über Abhang gestürzt - 3 Verletzte im Bezirk Voitsberg

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Apr 08:11 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Lenker (20) wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt - ein Mitfahrer musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden

BEZIRK VOITSBERG. Drei teils schwer Verletzte forderte in der Nacht auf Ostersonntag ein Verkehrsunfall in Hemmerberg im Bezirk Voitsberg. Ein 20-Jähriger kam mit seinem Pkw von der Straße ab und stürzte über einen Abhang. Der Lenker und seine beiden Beifahrer wurden verletzt.
 
Der 20-Jährige aus Voitsberg fuhr gegen 1 Uhr früh mit seinem Auto auf der Gemeindestraße in Hemmerberg talwärts in Richtung Afling. In einer scharfen Linkskurve stürzte der Wagen aus unbekannter Ursache etwa 70 bis 80 Meter über steiles und felsiges Gelände in einen Graben.

Der Lenker wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Ein 17-jähriger Fahrzeuginsasse wurde ebenfalls schwer verletzt und musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere gerettet werden. Eine 19-jährige Beifahrerin konnte sich selbst aus dem Wagen befreien und wurde unbestimmten Grades verletzt.

Aufgrund des schwierigen Geländes gestalteten sich die Rettungsarbeiten des Roten Kreuzes sowie der Feuerwehren Afling, Kainach und Bärnbach äußerst mühsam. Die verletzten Personen wurden in weiterer Folge in das LKH Graz gebracht.

http://www.ff-baernbach.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: