Auszeichnung für die Feuerwehren Wels und Thalheim bei Wels

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Sep 21:35 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Im Rahmen der Rettermesse 2014 holten die Messe Wels und das Magazin „EINSATZ Magazin für Sicherheit, Wirtschaft und Sport" die Helden 2014 vor den Vorhang

Wels. Bei dieser Verleihung handelt es sich um eine Auszeichnung für herausragende Hilfe am Nächsten in verschiedenen Kategorien. Im Bereich der Rettungskräfte wurden unter anderem die Freiwilligen Feuerwehren Wels und Thalheim bei Wels für eine Pferderettung aus dem Traunfluss ausgezeichnet. Die Feuerwehr Wels berichtete über die Pferderettung vom 31. Mai 2014.

Diese Auszeichnung, gestiftet vom E-Werk Wels, ist für die ehrenamtlichen Helfer ein besonderer Dank und auch der Beweis für die hervorragende Zusammenarbeit der Nachbarschaftsfeuerwehren, wie sie seit Jahren praktiziert wird.

Statement von Branddirektor Ing. Franz Humer, MSc "Warum sich die Feuerwehrfrauen und -männer selbst nicht als Helden sehen": "Feuerwehrfrauen und –männer sehen sich selbst nicht als Helden, weil das RETTEN, LÖSCHEN, BERGEN und SCHÜTZEN zu den Kernaufgaben gehört. Gemeinsame Einsätze mit anderen Feuerwehren sind zwar alltäglich, aber sie unterstreichen den Geist der Feuerwehr. Helfen, egal wann und wo!

Bildquelle: Matthias Lauber, laumat.at
Bildtext vlnr.: Feuerwehrreferent Stadtrat Gerhard Kroiss; GF Wels-Strom Ing. Friedrich Pöttinger, MSc; Vize-Bürgermeister der Stadt Wels Mag. Dr. Andreas Rabl, LLM; Vorstand EWW AG Mag. Florian Niedersüß, MBA und Helmut Moser unter den Feuerwehrkameraden von Wels und Thalheim

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl