Außervillgraten: Blitz zerstört Stromleitung und setzt Wald in Brand

Slide background
Foto: Feuerwehr / Symbolbild
11 Jul 09:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 09.07.2017, um 21.12 Uhr verständigte die Landesleitzentrale der Polizei die Einsatzkräfte von einem Brandereignis im Bereich Unterwalden/Thurntaler in Außervillgraten. Zu diesem Zeitpunkt ging ein schweres Gewitter über diesem Gebiet nieder. Ein Blitzschlag hatte die Stromleitung im Bereich der „Trojer Almen“ durchtrennt. Nach Verständigung der Tiwag wurde der Strom der betroffenen Leitung sofort abgeschaltet. Der Bereich der „Unterwalder Almen“ aber auch einige Bereiche in Außervillgraten waren dadurch vom Stromnetz getrennt.

Die Einsatzkräfte konnten zum Brandherd vordringen und den kleinen Flächen- bzw. Wiesenbrand im Bereich „Bichler Wald“ löschen. Es entstand geringer Sachschaden im Flurbereich.

Der Bereitschafts- bzw. Notdienst der TIWAG ist derzeit noch mit den Reparaturarbeiten beschäftigt und wird nach Fertigstellung den Strom für den betroffenen Bereich wieder aufschalten.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg