Außerfern: LKW schießt beim Überholen entgegenkommen Motorradlenker ab

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
30 Sep 09:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 54-jähriger Einheimischer setzte am 29.09.2018, um 19:35 Uhr, mit seinem LKW auf der Lechtalstraße (B 198) im Gemeindegebiet von Häselgehr zu einem Überholmanöver eines PKWs an und dürfte dabei einen vorschriftsmäßig entgegenkommenden Motorradlenker übersehen haben. Der 54-jährige Biker versuchte noch über den rechten Fahrbahnrand auszuweichen, konnte jedoch die Streifung zwischen dem Seitenspiegel des LKWs und seinem Lenker nicht mehr verhindern. Er geriet in weiterer Folge durch den rechts neben der Fahrbahn angebrachten elektrischen Weidezaun ins angrenzende Feld. Er erlitt dabei mehrere Brüche an der linken Hand und wurde von der Rettung ins BKH Reutte gebracht.

Der mit dem LKW Fahrer durchgeführte Alkotest verlief positiv (0,45 mg/l). Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg