Ausschreitungen bei Fußballspiel in Altacher Cashpoint Arena

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Okt 07:30 2014 von S. C. Print This Article

Die Polizei musste gegen gewaltbereite Austria Wien-Fans Pfefferspray einsetzen

BEZIRK FELDKIRCH. Während des Fußballspiels SCR Altach gegen FK Austria Wien in der Cashpoint Arena in Altach (Bezirk Bregenz) ist es Samstagabend zu Ausschreitungen gekommen. Die Polizei musste gegen rund 20 gewaltbereite Wien-Fans Pfefferspray einsetzen.

Zu den Ausschreitungen kam es im umzäunten Gästesektor. Pyrotechnische Gegenstände wurden gezündet und Schuhe auf das Spielfeld geworfen. Nach dem Spiel organisierten sich die Fans, vermummten sich teilweise und gingen geschlossen gegen die Einsatzkräfte der Polizei vor. Die Polizisten wurden mit Steinen, vollen Bierdosen und sogar Biertischen beworfen.

Die Beamten mussten schließlich Pfefferspray einsetzen, um die Angreifer zurückzudrängen. Durch den Pfefferspray wurden vier Wiener Fans kurzzeitig beeinträchtigt. Sie wurden vor Ort von der Rettung versorgt. Als dann gegen 21.00 Uhr der letzte Fan-Bus abfuhr, beruhigte sich die Situation.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.