Aus Jux Golfplatz in Graz verwüstet: 6 Tatverdächtige ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Nov 10:00 2014 von S. C. Print This Article

Die jungen Grazer waren mit einem Golf-Caddy auf dem Gelände in Puntigam herumgefahren und hatten einen Schaden von mehr als 8.000 Euro verursacht

GRAZ. Im Zusammenhang mit den Vandalenakten auf einem Golfplatz im Graz Puntigam mit einem Schaden von mehr als 8.000 Euro hat die Polizei nun sechs Tatverdächtige ausgeforscht. Die Grazer im Alter von 18 und 19 Jahren beschuldigen sich gegenseitig. Sie werden angezeigt.

Wie berichtet, wurde Anfang Oktober der Golfplatz in Puntigam mit einem Fahrzeug verwüstet. Die nun von der Grazer Polizei ausgeforchten Tatverdächtigen, sechs Burschen im Alter von 18 und 19 Jahren, sollen in unterschiedlicher Gruppierung bereits Ende September in einen Container auf dem Golfplatz eingebrochen und daraus diverses Werkzeug gestohlen haben. Mit einem Golf-Caddy sollen sie dann auf dem Gelände herumgefahren sein und zwei Straßenlaternen und mehrere junge Bäume beschädigt haben.


Anfang Oktober kamen die Burschen wieder auf den Golfplatz und fuhren - nach ihren eigenen Angaben aus Jux - wieder mit einem Golf-Caddy auf dem Gelände herum. Dabei verursachten sie einen Gesamtschaden von rund 8.000 Euro. Die Verdächtigen, die teilweise geständig sind, sich aber auch gegenseitig beschuldigen, werden auf freiem Fuß angezeigt.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.