Aurolzmünster: Total Besoffener (41) überfährt schlafenden 17-Jährigen

Slide background
Symbolbild: Rettung
25 Jun 12:01 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem folgenschweren Unfall kam es am 25. Juni 2017 gegen 4:50 Uhr in der Gemeinde Eitzing.

Ein 41-Jähriger aus Aurolzmünster stieg nach einem Sonnwendfeuer gegen 4:50 Uhr stark alkoholisiert in ein Auto ein und wollte wegfahren. Dabei übersah er, dass sich hinter dem geparkten Auto ein 17-Jähriger in die Wiese gelegt hatte und dort schlief. Beim langsamen Rückwärtsfahren überrollte er mit seinem 2.100 Kilo schweren Auto den schlafenden Burschen zur Gänze. Gemeinsam mit anderen Veranstaltungsbesuchern hoben sie das Auto hoch und zogen den Burschen hervor. Der 17-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Krankenhaus nach Ried im Innkreis gebracht. Ein durchgeführter Alkotest mit dem 41-Jährigen ergab einen Wert von 2,38 Promille.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg