Aurach bei Kitzbühel: Tödlicher Arbeitsunfall bei Holzarbeiten

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© BM.I
16 Okt 06:24 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.10.2018 war ein 78-jähriger Mann aus dem Bezirk Kitzbühel mit einem Angestellten (31 J, ebenfalls Bezirk Kitzbühel) mit Holzarbeiten auf einem Waldweg im Bereich Wildbachgraben in Aurach beschäftigt.
Die beiden begannen um ca. 12:00 Uhr gemeinsam zu arbeiten, wobei jeder selbständig arbeitete und kein Sichtkontakt bestand. Als der Angestellte gegen 14:50 Uhr die Arbeiten beendete und zum Auto ging, fand er unterhalb des Weges die Kappe des 78-Jährigen und begann nach ihm zu suchen. Er fand den Mann schließlich ca 70 Meter unterhalb des Weges regungslos liegend auf und setzte daraufhin sofort einen Notruf ab.
Der Angestellte begann sofort mit Reanimationsmaßnahmen und setzte diese bis zum Eintreffen des Teams des Notarzthubschraubers fort. Der Notarzt konnte jedoch nur mehr den bereits eingetretenen Tod feststellen.
Der Verunfallte dürfte aus bisher ungeklärter Ursache über den ca. 50 Grad steilen Hang abgestürzt sein und sich dabei die tödlichen Verletzungen zugezogen haben.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg