Auftakt zum Pistenfloh 2016 war ein voller Erfolg

Slide background
Ing. Helmut Holzinger, LH-Stv. Dr. Haimbuchner und Prof. Schröcksnadel
Foto: Land OÖ/Katzmayr
20 Dez 07:51 2016 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der „Pistenfloh“ ist eine Aktion des Familienreferates, um Kinder das erste Mal auf Skier zu bringen. Skifahren ist gesund, man ist in der freien Natur und an der frischen Luft. Aufgrund der Tatsache, dass Kinder schneller und leichter lernen als es einem Erwachsenen möglich ist, sollte ihnen Skifahren bereits im Vorschulalter vermittelt werden.

Damit das auch ein leistbares Vergnügen ist, lädt das Familienreferat des Landes OÖ zu einem kostenlosen Anfänger-Skikurs ein. Möglich gemacht wird dies durch die tatkräftige Unterstützung unserer Kooperationspartner. Der Pistenfloh 2016/17 findet wieder in mehreren oberösterreichischen Skigebieten statt. Die lokalen Skischulen, und der Landesskiverband stellen das geschulte Personal zu Verfügung, Energie AG und die Oberösterreichische Versicherung rüsten die Pistenflöhe die Skihelmen und Kindersicherheitswesten aus. Zusätzlich sind alle Kinder während des Kurses auch gratis unfallversichert. Natürlich wird auch für ein zünftiges Mittagessen gesorgt, denn Sport an der frischen Luft macht bekanntlich hungrig.

So war es kein Wunder, dass auch in diesem Jahr die Aktion Pistenfloh auf großes Interesse stieß und alle Plätze binnen kürzester Zeit ausgebucht waren.

„Es ist schön anzusehen, wieviel Spaß die Kinder im Schnee haben und wie gut sie umsorgt werden. Der Wintersport ist wichtig für unsere Familien und für unser Oberösterreich, weil gemeinsames Erleben des wunderschönen Wintersportlandes Oberösterreich die Gesundheit, die Familie und die Region stärkt. Ich bedanke mich bei allen, die diese Aktionen des Familienreferates durch ihre tatkräftige Unterstützung Jahr für Jahr möglich machen. Der Pistenfloh findet heuer zum 10. Mal statt und wir haben mit dieser Aktion bereits an die 10.000 Kinder zum Skifahren gebracht“, freut sich Familienreferent LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner über den Erfolg der Aktion Pistenfloh.


Quelle: www.land-oberoesterreich.gv.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg