Auffahrunfall nach Kollision auf A1 bei Enns

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Dez 08:52 2014 von S. C. Print This Article

Ein Sattel-LKW war beim Fahrspurwechsel gegen einen PKW gestoßen. Zwei nachfolgende Autofahrer konnten nicht mehr rechtzeitig anhalten

ENNS. Bei einem Fahrstreifenwechsel auf der A1 bei Enns (Bezirk Linz-Land) stieß Mittwochnachmitag ein Sattelkraftfahrzeug gegen einen PKW, der dadurch gegen die Mittelleitwand geschleudert wurde. Die PKW-Lenkerin (59) wurde verletzt. Im nachkommenden Verkehr kam es in der Folge zu einem Auffahrunfall.

Ein 58-jähriger Kraftfahrer aus Bulgarien wechselte Mittwochnachmittag gegen 14:45 Uhr auf der Westautobahn im Gemeindegebiet von Enns, Fahrtrichtung Salzburg, vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen. Dabei stieß er gegen einen PKW, mit dem eine 59-jährige Linzerin auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Der Wagen der Frau schlitterte daraufhin quer über die Fahrbahn gegen die Betonmittelleitwand.

Eine auf dem linken Fahrstreifen nachkommende 52-jährige Autolenkerin aus Steyr konnte noch rechtzeitig anhalten. Zwei Fahrzeuglenker hinter ihr schafften das nicht mehr und fuhren auf das Auto der Frau auf. Die 59-jährige Linzerin wurde unbestimmten Grades verletzt. Die Rettung brachte sie ins UKH Linz. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt.

fotokerschi.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.