Auffahrunfall mit zwei Klein-LKW auf S5 bei Utzenlaa/NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Jun 07:33 2015 von S. C. Print This Article

An der Unfallstelle waren die Freiwillige Feuerwehr Utzenlaa und die Stadtfeuerwehr Tulln im Einsatz

BEZIRK TULLN. Zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Klein-LKW kam es am Mittwoch auf der S5 Stockerauer Schnellstraße bei Königsbrunn am Wagram im Bezirk Tulln. Die Lenker und die Insassen beider Fahrzeuge blieben unverletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Utzenlaa wurde am Mittwoch kurz vor 09.00 Uhr alarmiert. Auf der Stockerauer Schnellstraße S5 in Fahrtrichtung Wien waren ein Pritschenwagen mit Anhänger und ein Kastenwagen zusammengestoßen.

Bei dem Auffahrunfall wurde der Anhänger vom Zugfahrzeug gerissen, die darin geladenen Steinfliesen verteilten sich auf der Fahrbahn. Der Lenker konnte den Pritschenwagen auf dem Pannenstreifen zum Stehen bringen. Der Kastenwagen landete schwer beschädigt im Straßengraben.

Aufgrund eines technischen Defekts am Kranfahrzeug der Feuerwehr Utzenlaa wurde die Stadtfeuerwehr Tulln zur Unterstützung angefordert.


Nach der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei wurde dann der Kastenwagen mit dem Tullner Kranfahrzeug aus dem Straßengraben gehoben und auf das Abschleppfahrzeug verladen. Den Pritschenwagen entfernte die Feuerwehr Utzenlaa von der Fahrbahn entfernt. Mitarbeiter der Straßenmeisterei der ASFINAG bargen das verstreute Ladegut und reinigten die Fahrbahn. 


http://www.ffutzenlaa.com


 


www.feuerwehr.tulln.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.