Auffahrunfall mit anschließender Fahrerflucht in Straßwalchen

Slide background
Foto: Auffahrunfall / BACHTUB DMITRII / shutterstock / Symbolbild
06 Aug 13:50 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 5. August 2017 ereignete sich auf der Wiener Straße (B 1) im Gemeindegebiet von Straßwalchen ein Auffahrunfall, bei dem sich ein 32-jähriger deutscher Lenker unbestimmten Grades verletzte (Eine Verbringung mit dem Roten Kreuz war jedoch nicht erforderlich bzw. wurde abgelehnt).

Der unfallverursachende Lenker hielt seinen Pkw jedoch nicht an und flüchtete von der Unfallstelle. Ein Unfallzeuge war dem flüchtenden Fahrzeug gefolgt und konnte dieses im Ortsgebiet von Neumarkt am Wallersee anhalten.

Wie die weiteren Erhebungen der herbeigerufenen Polizeistreife ergaben, lenkte ein 25-jähriger Slowake den zweitbeteiligten Pkw, wobei er sich in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand (knapp mehr als 0,5 Promille) befand.
Der Slowake verfügt auch über keine gültige Lenkberechtigung und hatte das Fahrzeug seines Bekannten ohne dessen Einwilligung in Betrieb genommen.

Der 25-jährige Slowake wird wegen des Verkehrsunfalles und des unbefugten Gebrauchs des Kraftfahrzeuges der Staatsanwaltschaft Salzburg auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht. Weiters wird der Lenker auch wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg