Auffahrunfall mit Mopeds: Lenkerinnen verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Mai 14:23 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine 15-Jährige hielt ihr Zweirad vor einem Schutzweg in Mureck an, eine nachkommende Mopedlenkerin fuhr ihr auf

BEZIRK SÜDOSTSTEIERMARK. Bei einem Auffahrunfall Dienstagnachmittag in Mureck kamen zwei Mopedlenkerinnen zu Sturz - beide wurden verletzt.

Kurz nach 14 Uhr war eine 15-jährige Mopedlenkerin aus dem Bezirk Südoststeiermark mit ihrem Fahrzeug auf der B69 von Misselsdorf kommend in Richtung Weitersfeld unterwegs. Am Hauptplatz Mureck hielt sie vor einem Schutzweg an, um zwei Männern das Überqueren des Schutzweges zu ermöglichen. Eine nachkommende gleichaltrige Mopedlenkerin, ebenfalls aus dem Bezirk Südoststeiermark, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf das stehende Moped auf. Beide Fahrzeuglenkerinnen stürzten und erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Nach der Erstversorgung wurden die beiden 15-Jährigen ins LKH Bad Radkersburg überstellt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: