Auffahrunfall auf A8 fordert vier Verletzte

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Aug 12:49 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Crash im Urlauberverkehr im Bereich Ort im Innkreis - Feuerwehren Suben und St. Marienkirchen/Schärding im Einsatz

ORT IM INNKREIS. Auf der Inntalautobahn A8 ist Samstag gegen 8.30 Uhr im Urlauberverkehr ein Unfall passiert. Aufgrund eines Verkehrsunfalls im Bereich Ort im Innkreis entstand ein Rückstau bis nach Suben. In diesem Rückstau ereignete sich ein Auffahrunfall Höhe Antiesenhofen. Vier Fahrzeuge waren an der Kollision beteiligt.

Ein 48-jähriger Rumäne fuhr am Samstag gegen 8.20 Uhr auf der A8 in Richtung Sattledt und prallte aus unbekannter Ursache auf einen im Stau stehenden Pkw, mit dem ein 46-Jähriger aus Luxemburg unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des 46-Jährigen auf den vor ihm stehenden Pkw eines 72-Jährigen aus Mannheim (D) geschoben. Das Auto des 72-Jährigen schleuderte daraufhin gegen das Auto eines 56-Jährigen aus Goch (D). Zwei Insassen im Fahrzeug des 48-Jährigen - ein 30- und ein 32-jähriger Rumäne - wurden erheblich verletzt. Der 30-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere befreit werden. Die beiden Verletzten wurden ins Klinikum Passau gebracht. Der 72-jährige Lenker, seine 49-jährige Beifahrerin und ihr 16-jähriger Sohn wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Schärding gebracht.


http://www.ff-suben.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: