Auf den Spuren des alten Wels

Slide background
Foto: Wels Marketing
25 Aug 17:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sie Stadt im Mittelalter & Kaiser Maximilian

Am Freitag, den 31. August, um 18:00 Uhr können sich Interessierte der mittelalterlichen Geschichte gemeinsam mit einem geprüften Stadtführer auf die Spuren des alten Wels begeben.

Bei einer Reise in die Vergangenheit, in die Zeit des Mittelalters, als sich Kaiser Maximilian I. in Wels aufgehalten hat und in der Burg 1519 gestorben ist, erleben Sie den Ausblick vom Ledererturm auf den Stadtplatz, dem einzigen von vier Türmen der damaligen Stadtbefestigung, der noch erhalten geblieben ist.

„Die Welser Innenstadt hat noch viele gut erhaltene, mittelalterliche Reste zu bestaunen. Darunter auch die Welser Stadtmauer, welche im 13. Jahrhundert unter den Babenberger Herzögen angelegt wurde.“, erklärt Silvia Reschreiter.

Tickets für den Rundgang sind in der Wels Info am Stadtplatz 44 erhältlich und können telefonisch unter 07242/67722-22 um € 7,- pro Erwachsenen und 3,50 € pro Kind reserviert werden. Der Rundgang kann jederzeit auch für Gruppen gebucht werden!


Quelle: Tourismusregion Wels



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg