Auf Design und Sportlichkeit getrimmt – die neuen Porsche 718 GTS-Modelle

Slide background
Foto: Porsche Holding GmbH
Slide background
Foto: Porsche Holding GmbH
Slide background
Foto: Porsche Holding GmbH
Slide background
Foto: Porsche Holding GmbH
Slide background
Foto: Porsche Holding GmbH
Slide background
Foto: Porsche Holding GmbH
Slide background
Foto: Porsche Holding GmbH
Slide background
Foto: Porsche Holding GmbH
Slide background
Foto: Porsche Holding GmbH
Slide background
Foto: Porsche Holding GmbH
Slide background
Foto: Porsche Holding GmbH
Slide background
Foto: Porsche Holding GmbH
Slide background
Foto: Porsche Holding GmbH
Slide background
Foto: Porsche Holding GmbH
Slide background
Foto: Porsche Holding GmbH
Slide background
Foto: Porsche Holding GmbH
19 Okt 17:42 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Noch mehr Performance, exklusive Ausstattung

Salzburg, 19. Oktober 2017 - Mit den neuen Zweisitzern 718 Boxster GTS und 718 Cayman GTS baut Porsche seine Mittelmotorfamilie weiter aus. Ein neu entwickelter Ansaugtrakt und ein optimierter Turbolader für den 2,5-Liter-Vierzylinder-Boxermotor steigern die Leistung auf nun 269 kW (365 PS). Das Triebwerk leistet damit 11 kW (15 PS) mehr als beim 718 S-Modell und bis zu 26 kW (35 PS) mehr gegenüber den GTS-Vorgängermodellen mit Saugmotor. Die neuen Mittelmotorsportler gibt es mit manuellem Sechsgang-Getriebe. Wahlweise ist das Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) bestellbar. Eine Reihe von Optionen wie das Porsche Torque Vectoring (PTV) inklusive mechanischer Hinterachsquersperre oder das Sport Chrono-Paket sind beim GTS serienmäßig an Bord; ebenso das Porsche Active Suspension Management (PASM), das die Karosserie um zehn Millimeter tieferlegt.

Mehr Performance durch mehr Power
Das maximale Drehmoment von 430 Nm sorgt für noch bessere Beschleunigungs- und Elastizitätswerte. Es liegt zwischen 1.900 U/min an und 5.000 U/min an. In Verbindung mit dem PDK und dem Sport Chrono-Paket sprinten die GTS-Modelle in 4,1 Sekunden von null auf 100 km/h. Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 290 km/h.

Typisch GTS: zahlreiche schwarze Elemente außen und innen
Nicht nur technisch, sondern auch optisch unterscheiden sich die GTS-Modelle innerhalb der 718-Modellreihe. An der Front unterstreicht die neue Sport Design-Bugverkleidung den sportlichen Charakter. Die Bugleuchten sind GTS-typisch geschwärzt, die Bi-Xenon-Scheinwerfer abgedunkelt. Am Heck machen den GTS abgedunkelte Heckleuchten, schwarze Schriftzüge, ein schwarzes Heckunterteil und die mittig angeordneten schwarzen Sportendrohre der serienmäßigen Sportabgasanlage unverwechselbar. Schwarze GTS-Schriftzüge an den Türsockeln und schwarz seidenglanz lackierte
20-Zoll-Räder runden die Seitenansicht ab.

Hochwertige Alcantara-Ausstattung und Porsche Track Precision App
GTS-Gene bestimmen auch das Interieur. Die Stoppuhr des serienmäßigen Sport Chrono-Pakets ist zentral in die Armaturentafel integriert. Fahrer und Beifahrer nehmen auf Sportsitzen Platz, deren Mittelbahnen analog zu den anderen GTS-Modellen von Porsche aus Alcantara bestehen. Die zweifach elektrisch verstellbaren Sportsitze Plus mit GTS-Schriftzug auf den Kopfstützen sorgen für erhöhten Seitenhalt und Komfort. Hinzu kommt ein hoher Alcantara-Anteil im Interieur, der sich unter anderem an Lenkradkranz, Mittelarmkonsole und Armauflage wiederfindet. Weiterhin unterstützt die Porsche Track Precision App (PTPA) besonders sportliche Fahrer: Sie erlaubt beispielsweise die automatische Aufzeichnung, detaillierte Anzeige und Analyse von Fahrdaten auf dem Smartphone.


Die 718 GTS-Modelle können ab sofort bestellt werden und kommen Ende Dezember 2017 in Österreich in den Handel:

718 Boxster GTS Schaltgetriebe ab 95.300* Euro
718 Boxster GTS PDK ab 96.570* Euro
718 Cayman GTS Schaltgetriebe ab 92.870* Euro
718 Cayman GTS PDK ab 94.220* Euro


*Unverbindliche, nicht kartellierte Richtpreise inkl. NoVA , MwSt., inkl. länderspezifischer Ausstattung und Fracht. Stand: 19.10.2017


Quelle: Porsche Holding GmbH



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg