Au/Donau: Donau durch Ölfilm verschmutzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Dez 09:47 2014 von S. C. Print This Article

Die polizeilichen Ermittlungen zur Ausforschung des Verursachers laufen

AU AN DER DONAU. Die Donau wurde am Mittwoch bei Au an der Donau (Bezirk Perg) über mehrere Kilometer durch einen Ölfilm verschmutzt.

Die Verunreinigung wurde der Bezirkshauptmannschaft Perg gegen 13:00 Uhr gemeldet. Zur Bindung des Öls, das sich an mehreren Stellen angesammelt hatte, waren mehrere Feuerwehren im Einsatz. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen, zahlreiche Proben zur chemischen Analyse gesichert. Der Verursacher konnte bisher noch nicht ermittelt werden. Die Umwelt-Beeinträchtigung hält sich in Grenzen.

Die polizeilichen Ermittlungen zur Ausforschung des Verursachers laufen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.