Atzbach: Mopedlenker (13) bei Unfall mit PKW verletzt

Slide background
Foto: Mofa Unfall / Josfor / shutterstock / Symbolbild
24 Jul 08:55 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 13-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 23. Juli 2018 gegen 18:55 Uhr, ohne im Besitz eines Moped-Ausweises zu sein und mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Moped im Gemeindegebiet Atzbach. Er hielt bei der Kreuzung vor der Atzbacher Landesstraße beim Vorschriftszeichen "Vorrang geben" kurz an. Schließlich fuhr er wieder los und wollte die Atzbacher Landesstraße geradeaus überqueren. Dabei dürfte er den von links fahrenden Pkw, gelenkt von einem 18-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck übersehen haben. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Bursche prallte dabei erst gegen die Windschutzscheibe des Pkw und schleuderte anschließend auf den Boden. Der 13-Jährige zog sich bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde mit der Rettung ins Klinikum Vöcklabruck gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg