Attnang-Puchheim: Unfallauto auf Parkplatz zurückgelassen

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
08 Jul 18:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 8. Juli 2017 um 5:50 Uhr wurde bei der Polizei telefonisch angezeigt, dass in Attnang-Puchheim ein verunfallter, verlassener Pkw auf einem Parkplatz stehe. Die weiteren Erhebungen ergaben, dass sich der Zulassungsbesitzer derzeit im Ausland auf Urlaub befindet und seinen Pkw auf dem Park & Ride Parkplatz am Bahnhof in Attnang Puchheim abgestellt hatte. Es konnten keinerlei Einbruchsspuren am Pkw festgestellt werden. Der Zündschlüssel steckte im Zündschloss.

In weiterer Folge konnte festgestellt werden, dass die Zentralverriegelung des Pkw nicht funktionierte. Aufgrund der bisher geführten Erhebungen muss davon ausgegangen werden, dass der oder die Täter durch eine der unversperrten Türen in das Wageninnere gelangten, dabei einen weiteren im Pkw befindlichen Zündschlüssel auffanden, den Pkw anschließend unbefugt in Gebrauch nahmen, einen Unfall auf dem Parkplatz verursachten und danach flüchteten. Am Pkw entstand vermutlich Totalschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg