Attnang-Puchheim: Rucksack mit Drogen im Zug vergessen

Slide background
Foto: Drogen / Symbolbild
19 Sep 09:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn vereinbarte mit einem Freund, dass er Drogen von seiner Heimatgemeinde nach Freistadt transportieren werde. Er machte sich dazu am 18. September 2017 mit den Drogen im Rucksack auf den Weg. Er verließ in Vöcklabruck kurz den Zug, um eine Zigarette zu rauchen und verpasste dabei die Weiterfahrt.

Er veranlasste selbst, dass der Rucksack in Attnang aus dem Zug genommen werde und folgte in der Zwischenzeit dem Zug mit einem Taxi. In Attnang wurde der Rucksack von Sicherheitskräften kontrolliert und die Drogen in diesem Rucksack festgestellt.

Die Polizei nahm den Verdächtigen fest. Er ist geständig und wird laut Staatsanwaltschaft Ried auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg