Attnang-Puchheim: 63-Jährige fand Geldbörse eines 69-jähriger Pensionisten mit hohem Bargeldbetrag

Slide background
Foto: Geldtasche / Symbolbild
12 Apr 14:30 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine Geldbörse mit 1.500 Euro Bargeld fand eine 63-Jährige aus Attnang-Puchheim am 7. April 2017, um 12:30 Uhr, beim Eingang des Merkur-Marktes in Gmunden. Weil sie noch ihre Tochter von der Schule abholen musste, meldete sie den Fund vorerst telefonisch bei der Stadtpolizei Gmunden.

Um 13:00 Uhr übergab sie die Geldbörse und gab an, sie wolle keinen Finderlohn. Es bereite ihr Freude, wenn der Verlierer seinen Besitz wieder zurückbekomme. Als Verlustträger konnte ein 69-jähriger Pensionist aus Pinsdorf ermittelt werden. Die Polizisten fuhren zur Wohnung des Mannes und trafen dort seine Gattin an. Sie erzählte, dass ihr Mann Geld bei einer Bank behoben habe, was den großen Geldbetrag erklärte. Der Pensionist suche verzweifelt nach der Geldbörse. Das Ehepaar dankte der ehrlichen Finderin herzlich.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg