Attnang-Puchheim: 53-Jährige fährt 10-jährigen Buben an, lässt ihn verletzt liegen und fährt weg

Slide background
Foto: Fahrrad Unfall / GünterHavlena / pixelio.de / Symbolbild
13 Mai 07:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11. Mai 2017 kam es um 16 Uhr in Attnang-Puchheim an der Kreuzung der Wankhamer Straße mit der Stefan Fadinger Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem Kind. Ein 10-Jähriger aus Attnang wollte mit seinem Mountainbike die Wankhamer Straße überqueren. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem vorerst unbekannten Pkw. Der Bub wurde durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn geschleudert und blieb verletzt liegen. Der Autofahrer verringerte zwar kurz die Fahrgeschwindigkeit, setzte aber anschließend ohne anzuhalten seine Fahrt fort und lies das verletzte Kinder auf der Fahrbahn zurück.

Nach der Erstversorgung wurde das Kind mit der Rettung Attnang ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck zur weiteren Untersuchung gebracht. Aufgrund der Angaben eines Zeugen, konnte schließlich eine 53-Jährige aus Puchheim als Lenkerin ausgeforscht und zum Unfall befragt werden. Sie bestreitet an einem Verkehrsunfall mit Personenschaden beteiligt gewesen zu sein. Die polizeilichen Ermittlungen sowie die Spurensicherungen laufen. Die Frau wird bei der Staatsanwaltschaft in Wels angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg