Attnang: Festsitzenden Lkw flott gemacht

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Sep 15:08 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Sattelschlepper wollte in einem Wiesenstück wenden - die Kommunikation mit dem Lenker war schwierig, da er weder Deutsch noch Englisch verstand

ATTNANG. Am Vormittag des 19.09.2014 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung in die Wienerstraße alarmiert. Ein Sattelschlepper kam beim Wenden in ein Wiesenstück und konnte nicht eigenständig wieder auf die Straße zurück. Da der LKW bei einem Lebensmittelgeschäft in der Einfahrt stand, alarmierte die Geschäftsleitung die Feuerwehr.

Die Kommunikation mit dem Fahrzeuglenker gestaltete sich sehr schwierig, da er kein Wort Deutsch/English sprach. Nach telefonischen Rückfragen bei der Spedition konnte schließlich das Kranfahrzeug der FF Vöcklabruck zur Unterstützung beigezogen werden. Der LKW konnte nach einer aufwendigen Bergung unbeschädigt  zurück auf die Straße gestellt werden. Verletzt wurde dabei niemand. Nach ca. 4 Stunden wurde der Einsatz beendet.

http://www.ff-attnang.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: