Attersee: Segler rettete 2 Gekenterte aus Seenot

Slide background
Foto: Segelboot / Symbolbild
25 Jun 11:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 24. Juni 2017 wurde am Attersee ein Segler zum Retter. Eine 65-jährige Frau und ihr Begleiter waren gegen 17 Uhr mit ihrem Segelboot, einer Jolle, am Attersee ca. 300 Meter vom Ufer entfernt unterwegs. Im Zuge ihres Segelturns wurden die Segel von einer unerwarteten Windböe erwischt. Das Boot kenterte, kippte zur Seite und füllte sich mit Wasser. Zum Glück ging das Boot nicht unter, sondern trieb voll mit Wasser an der Oberfläche. Der in der Nähe befindliche Segler, ein 46-Jähriger aus Mühlbach, erkannte die Notsituation und reagierte sofort. Er leistete Hilfe und mit der eintreffenden Wasserrettung Weyregg konnte das gekenterte Boot samt den zwei Schiffbrüchigen ans Ufer geschleppt werden. Es wurde niemand verletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg