Attersee: Die Tauchgruppe Vöcklabruck rückte zu einer Bootsbergung aus

Slide background
Foto: FF Vöcklabruck
02 Nov 09:45 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Tauchgruppe Vöcklabruck, des Tauchstützpunktes 4 wurde heute zu einer Bootsbergung auf den Attersee, in Bereich Steinwand gerufen. Ein Boot, welches sich bei einem Sturm von der Boje losgerissen hat, an das Ufer geschwemmt wurde und in weiterer Folge auf Grund lief, musste geborgen werden. Von den Tauchern wurden die Anschlagmittel an das Segelboot angebracht. Ein privates Kranunternehmen hob das Boot aus dem Wasser und weiterer Folge wurde das Boot abtransportiert. Von den Tauchern wurde der Seegrund von herumliegenden Wrackteilen gesäubert. Danach war der Einsatz für die Tauchgruppe beendet.

Im Einsatz sieben Mann mit Tauch.


Quelle: FF Vöcklabruck / Gabriel Dusl



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg