Attersee: 47-Jährige stürzte bei Klettertour ca. 250 Meter ab und verletzte sich tödlich

Slide background
Symbolbild: Polizei
12 Jul 15:01 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 47-Jährige aus Grundlsee vereinbarte ursprünglich für den 8. Juli 2017 mit ihrer Arbeitskollegin, einer 33-Jährigen aus Bad Mitterndorf, am Attersee den Mahdlgupf Klettersteig zu begehen. Auf Grund der für Samstag eher schlechten Wetterprognose sagte die 47-Jährige die geplante Tour ab und stieg vermutlich am 9. Juli 2017 im Laufe des Tages offensichtlich alleine in den Klettersteig ein.

Im Bereich des Ausstiegs, Seehöhe ca. 810m, dürfte sie ungesichert ausgerutscht sein und stürzte bis zum Wandfuß ca. 250m tief ab. Dabei zog sie sich tödliche Verletzungen zu. Nachdem am 10. Juli die 33-Jährige eine Abgängigkeitsanzeige bei der Polizei erstattet hatte, wurde vorerst der Pkw der Frau in Hallstatt abgestellt aufgefunden und später im Zuge einer Suchaktion mit dem Bergrettungsdienst Hallstatt die Leiche der 47-Jährigen gefunden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg