Asylwerber (19, 21) nach Raubserie in Traun ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Aug 13:54 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Die beiden Verdächtigen überfielen mit einem Klappmesser bewaffnet fünf Männer, schlugen sie nieder und raubten ihnen die Geldbörsen

TRAUN/LINZ. Am Sonntag konnte die Polizei zwei Verdächtige (19, 21) in Traun festnehmen, die am Samstag fünf Nachtschwärmer ausgeraubt haben sollen. Die beiden Asylwerber aus Traun überfielen mit einem Klappmesser bewaffnet vor einem Lokal in Linz zwei Burschen bei einem Bankomaten und flüchteten danach mit den Geldbörsen ihrer Opfer zu Fuß nach Traun.

Dort überfielen die Beschuldigten in der Kremstalstraße zwei Burschen, konnten in diesem Fall jedoch nicht erbeuten. Die Täter hielten offenbar weiter Ausschau nach potenziellen Opfern und trafen in einer Siedlung auf einen 38-Jährigen, der sich gerade auf dem Nachhauseweg befand. Der 21-Jährige versuchte dabei den Mann nach Bargeld auszukundschaften, indem er bei ihm Geld wechseln wollte. Dem kam der 38-Jährige nicht nach und ging weiter.

Daraufhin lief ihm der 21-Jährige nach und prügelte den Mann zu Boden, berichtet die Polizei. Danach raubten die Täter ihrem Opfer die Geldbörse. Zwischenzeitlich leitete die Polizei eine örtliche Großfahndung nach dem Duo ein. Die beiden Verdächtigen konnten bereits nach kurzer Zeit festgenommen und in die Haftanstalt Linz eingeliefert werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: