Asten: Trickdiebstahl mit Geldscheinen

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Feb 06:59 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Pärchen ersuchte eine Kellnerin nachzuschauen, ob sie Banknoten mit einer A-Seriennummer in der Brieftasche habe - später bemerkte sie, dass Geld fehlt

ASTEN. Ein unbekannter Mann und eine unbekannte Frau betraten am Mittwoch um etwa 16.45 Uhr ein Restaurant in Asten (Bezirk Linz-Land). Die Männer verwickelten die Kellnerin in ein Gespräch. Einer der Täter wollte mit einem 100-Euro-Schein ein alkoholfreies Getränk kaufen und teilte der Kellnerin mit, keine kleineren Banknoten zu haben. Er legte den Geldschein auf die Bar und die Kellnerin legte daraufhin das Wechselgeld ebenfalls auf den Tresen.

Beide Täter lenkten danach die Kellnerin ab und baten sie zu überprüfen, ob sie Banknoten mit einer A-Seriennummer in der Brieftasche habe. Die Frau durchsuchte die Brieftasche und sagte ihnen, dass sie keine Banknoten hätte. Daraufhin verließen die Männer das Geschäft. Rund 15 Minuten später bemerkte die Frau bei der Abrechnung, dass der 100-Euro-Schein fehlte.


Täterbeschreibung:
1. Täter:
männlich, ca. 40 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schwarze, zu einem Scheitel gekämmte Haare, bekleidet mit einer dunklen Winterjacke. 


2. Täter:
weiblich, ca. 40 Jahre alt, etwa 170-180 cm groß, lange schwarze Haare, dunkel gekleidet, nähere Beschreibung unbekannt.


Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Enns, Telefonnummer 059 133 4132.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: