Asten: Mopedlenker flüchtete vor Polizei

Slide background
Symbolbild: Polizei
13 Mär 18:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 15-jähriger Mopedlenker aus Asten fuhr am 12. März 2017 gegen 16:40 Uhr mit seinem Moped in Asten ohne Kennzeichen. Einer Polizeistreife fiel dies auf und wollten den Burschen anhalten.

Der 15-Jährige missachtete dies und flüchtete mit seinem Moped über eine Wiese. Bei der Nachfahrt durch das Gemeindegebiet missachtete er die deutlichen Anhalte-Signale der Polizei, raste durch die verkehrsberuhigten Zonen und versuchte den Streifenwagen zum Ablenken zu nötigen. Durch die rücksichtslose Fahrt des 15-Jährigen mussten andere Verkehrsteilnehmer und Fußgänger zur Seite fahren und den Weg freimachen, um einen Zusammenstoß mit zu verhindern.

Schlussendlich fuhr er durch eine Schrebergartensiedlung um anschließend über eine Fußgängerbrücke zu flüchten. Bei dem Versuch den Burschen anzuhalten fuhr er gegen das Polizeiauto und stürzte. Er erlitt dabei leichte Verletzungen. Der 15-Jährige konnte nicht angeben warum er die Kennzeichentafeln nicht montiert hatte. Er hatte sie die ganze Zeit über in seiner Jackentasche eingesteckt. Eine Überprüfung des Mopeds ergab eine erhebliche Überschreitung der Bauartgeschwindigkeit.

Mangels Verkehrs- und Betriebssicherheit wurden die Kennzeichentafel und der Zulassungsschein vorläufig abgenommen. Der Jugendliche wird angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg