Asten: Lenker ohne Führerschein mit 'geborgtem' Auto unterwegs

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Apr 07:02 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Fahrzeubesitzer hatte dem 30-Jährigen den Wagen für Reparaturarbeiten überlassen

ASTEN. Ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein, war am Samstag in den frühen Morgenstunden ein 30-jähriger Mann in Asten im Bezirk Linz-Land mit einem fremden Auto unterwegs.

Als die Polizisten ihn gegen 5.30 Uhr anhielten, gab der Mann sofort zu, dass er keine Lenkerberechtigung hat. Das Fahrzeug wurde ihm vom Besitzer lediglich für Reparaturarbeiten überlassen. Dass der 30-Jährige damit eine Spritzfahrt unternommen hatte, wusste der Autobesitzer nicht. Ein Alkotest war negativ. Den 30-Jährigen erwartet eine Anzeige.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: