Asten: Drogerieleiterin stellt mutmaßliche Serien-Ladendiebin

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Jul 09:31 2015 von S. C. Print This Article

Die 37-jährige Rumänin soll gemeinsam mit drei Mittätern in Drogeriemärkten Parfums und Rasierklingen im Wert von mehr als 10.000 Euro gestohlen haben

ASTEN. Aufgrund der Berichterstattung in den Medien konnte eine 37-jährige Rumänin festgenommen werden, die in Verdacht steht, gemeinsam mit drei Mittätern in Drogeriemärkten in Österreich hochwertige Parfums gestohlen zu haben.

Angestellte eines Drogeriemarktes in Asten (Bezirk Linz-Land) waren  aufgrund der Berichte in den Medien sensibilisiert und daher besonders wachsam. Am vergangenen Freitag gegen 18:30 Uhr kamen die vier Verdächtigen in den Drogeriemarkt in Asten. Sie bemerkten aber, dass die Angestellten auf sie aufmerksam wurden, und verließen das Geschäft. Die 41-jährige Filialleiterin folgte ihnen. Gemeinsam mit einem Passanten konnte sie schließlich eine der Frauen, eine 37-jährige Rumänin, bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Die Frau soll seit Mitte Juni gemeinsam mit ihren Mittätern in mehreren Geschäften hochwertige Parfums und Rasierklingen im Wert von mehr als zehntausend Euro gestohlen haben. Sie wurde festgenommen und in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Ihre Mittäter sind noch auf der Flucht.


Die Polizei warnt weiterhin vor dieser Gruppe, die bisher immer gemeinsam aufgetreten ist, und ersucht beim Antreffen der Verdächtigen den Notruf 133 zu wählen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.