Aste - A1: Drogenlenker (19) aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Symbolbild: Polizei
21 Jän 18:36 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zuge einer Verkehrskontrolle am 19. Jänner 2018 in Asten wurde ein 19-jähriger Autofahrer aus Henndorf am Wallersee bei der Autobahnabfahrt der A 1 in Asten von Beamten der Landesverkehrsabteilung Oberösterreich gegen 18 Uhr angehalten und kontrolliert. Der Autofahrer wurde zu einer amtsärztlichen Untersuchung auf Fahrtüchtigkeit vorgeführt. In der Zwischenzeit wurde sein 19-jähriger Beifahrer einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizisten Cannabisharz sicher. Weiters fanden die Beamten drei Joints. Der Beifahrer wird nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt. Bei dem 19-jährigen Autofahrer stellte der Amtsarzt eine Fahruntauglichkeit wegen Suchtmittelkonsum fest. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und auch er wird angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg