Assling / Absam / Mayrhofen: Unfälle mit Verletzen und Sperrungen

Slide background
Foto: Polizeiauto / Regionews / Symbolbild
27 Mai 19:29 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Assling:

Am 27.5.2017 um 09.40 Uhr lenkte ein 20-jähriger italienischer Staatsbürger seinen PKW auf der Drautal Bundesstraße von Mittewald kommend in Fahrtrichtung Lienz. Im Fahrzeug befanden sich noch zwei weitere 18-jährige italienische Staatsbürger.

Im Gemeindegebiet von Assling verlor der Lenker in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, dieses touchierte auf einer Strecke von 200 Metern mehrmals die Böschung, überschlug sich und kam auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Die drei Insassen wurden leicht verletzt, am PKW entstand Totalschaden.

Während der Bergung und der Unfallaufnahme war die Drautal Bundesstraße für eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.


Absam

Am 27.5.2017 gegen 11.30 Uhr lenkte ein 80-jähriger österreichischer Staatsbürger seinen PKW auf der Salzbergstraße in Absam in Richtung Hall iT. Auf Höhe des Eibenweges hielt er seinen PKW auf Grund eines vor ihm fahrenden PKW an, was ein hinter ihm fahrender 30-jähriger Fahrradfahrer (österr. STA) zu spät bemerkte, auf den PKW auffuhr und zu Sturz kam.

Nach Erstversorgung wurde der Radfahrer mit einer schweren Gesichts- und Handverletzung in das Krankenhaus Hall gebracht.


Mayrhofen

Am 26.05.2017 um 23:15 Uhr lenkte eine 19-jährige Frau aus dem Bezirk Schwaz ihren PKW auf der Zillertal Bundesstraße, B 169, von Mayrhofen Richtung Ramsau. Auf dem Beifahrersitz befand sich dabei ihre Freundin, eine 18-jährige Frau ebenfalls aus dem Bezirk Schwaz.

Bei Straßenkilometer 28,00, im Gemeindegebiet von 6290 Mayrhofen, kam die Lenkerin aus ungeklärter Ursache mit dem Fahrzeug über den rechten/östlichen Fahrbahnrand hinaus, verlor die Kontrolle über den PKW und schleuderte in der Folge sich mehrmals überschlagend über den westseitig ( links ) gelegenen Bahndamm der Zillertalbahn. Das Auto kam auf der angrenzenden Wiese, auf den Rädern, zum Stillstand.

Die Lenkerin und ihre Beifahrerin zogen sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Sie wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt und das RK Mayrhofen in das BKH Schwaz gefahren. Am Auto entstand Totalschaden.

Die Absperrungs-, Bergungs – und Aufräumungsarbeiten wurden von der FFW Mayrhofen durchgeführt. Es waren 15 Mitglieder der Feuerwehr und drei Fahrzeuge im Einsatz.

Die B-169 musste für eine halbe Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Gemeindestraße umgeleitet.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg