Assach: Stark Betrunkener (40) kracht in Gegenverkehr - vier Verletzte

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
17 Mär 12:44 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein alkoholisierter 40-Jähriger stieß Freitagabend, 16. März 2018, mit seinem Pkw gegen eine entgegenkommende 18-jährige Pkw-Lenkerin. Diese und zwei bei ihr mitgefahrene Personen wurden verletzt.

Ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Liezen fuhr mit seinem Pkw gegen 19:00 Uhr in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand auf der Ennstal Straße B320 in Fahrtrichtung Gröbming. In der sogenannten Assacher Senke, bei Straßenkilometer 30,9, kam er auf das rechte Straßenbankett, verriss sein Fahrzeug und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 18-Jährigen aus dem Bezirk Liezen. Im Fahrzeug der 18-Jährigen befanden sich noch eine weitere 18-Jährige und eine 16-Jährige, beide ebenfalls aus dem Bezirk Liezen. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Pkw der 18-Jährigen von der Fahrbahn geschleudert. Alle Unfallsbeteiligten wurden vom Rettungsdienst an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbekannten Grades in das DKH Schladming eingeliefert. Ein mit dem 40-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv und ergab eine starke Alkoholisierung.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg