Aspangberg St. Peter: Zwei Betrunkene ohne Führerschein (47,28) rasen mit ihren Autos in Baugrube

Slide background
Foto: Baugrube / Symbolbild
25 Aug 15:38 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 47-jähriger Mann aus dem Bezirk Neunkirchen lenkte am 24. August 2017, gegen 23.10 Uhr, einen PKW auf der B 54 im Gemeindegebiet von Aspangberg St. Peter, aus Aspang kommend in Richtung Grimmenstein. Hinter ihm fuhr ein 28-jähriger Mann aus dem Bezirk Neunkirchen. In beiden Fahrzeugen befand sich jeweils eine Beifahrerin. Als sich beide Fahrzeuge der Brückenbaustelle über die Feistritz näherten, überholte der 28-Jährige den vor ihm fahrenden PKW Lenker. Anschließend fuhren die beiden mit überhöhter Geschwindigkeit in den Baustellenbereich. Der 28-Jährige durchstieß mit seinem Fahrzeug ein Baustellengitter und stürzte mit seinem Fahrzeug in eine etwa 3 Meter tiefe Baustellengrube. Auch der hinter ihm nachfolgende PKW Lenker stürzte mit seinem Fahrzeug in die Baustellengrube und landete mit seinem Fahrzeug auf dem des 28-Jährigen. Die zwei Lenker und eine Beifahrerin verließen anschließend die Unfallstelle, konnten jedoch durch die ermittelnden Beamten im Nahbereich angetroffen werden. Bei der Überprüfung der Lenker wurde festgestellt, dass beide nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung waren. Weiters verliefen die Alkomattests beider Lenker positiv. Die Lenker werden zur Anzeige gebracht.

Bei dem Unfall entstand schwerer Sachschaden an beiden Fahrzeugen, Personen wurden jedoch nicht verletzt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg