Aschbach bei Fürstenfeld: Pkw prallte gegen Brückengeländer

Slide background
Foto: Brücke / Regionews / Symbolbild
01 Jun 08:16 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld – Mittwochabend, 31. Mai 2017, geriet ein Pkw ins Schleudern und prallte gegen ein Brückengeländer. Dabei erlitt der 21-jährige Fahrzeuglenker Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 19:10 Uhr war ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit einem Pkw auf der regennassen Fahrbahn der L 442 von Söchau kommend in Fahrtrichtung St. Kind unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache geriet er mit dem Fahrzeug auf das Straßenbankett und dadurch ins Schleudern. In der Folge kam er auf die linke Straßenseite und prallte gegen ein Brückengeländer. Das Geländer bohrte sich anschließend von der Beifahrerseite in den Pkw.

Der 21-Jährige wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehren Söchau und Übersbach (34 Personen und fünf Fahrzeugen) mittels Bergeschere und Spreitzer aus dem total beschädigten Fahrzeug gerettet.

Nach der Erstversorgung wurde der 21-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins UKH Graz überstellt und stationär aufgenommen.

Die L 442 war im Bereich Aschbach bis 21:00 Uhr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg