Aschau im Zillertal: Raub - Zeugenaufruf

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
19 Okt 17:49 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18. Oktober 2018, um 14:30 Uhr zeigte ein 23-jähriger Serbe bei der Polizei an, dass er gegen 01:30 Uhr in Aschau auf der Zillertaler Dörferstraße Opfer eines Raubes geworden sei.
Er sei mit seinem Pkw in südliche Richtung gefahren und habe auf Höhe des km 3,8 (Höhe Angererweg) anhalten müssen, da ein heller VW-Transporter quer auf der Fahrbahn gestanden sei. Beim Transporter hätten sich eine Frau und ein Mann befunden. Er sei ausgestiegen, um seine Hilfe anzubieten worauf er vom Mann gepackt und mit einer Waffe bedroht worden sei, währenddessen die Frau einen dreistelligen Bargeldbetrag und seinen Reisepass aus seinem Pkw gestohlen habe. Im Anschluss seien die beiden mit dem Transporter in Richtung Zell am Ziller davongefahren. Der 23-Jährige wurde nicht verletzt. Er erlitt jedoch einen Schock.

Beschreibung der Täter:
Mann: Ca. 20 bis 30 Jahre alt, ca. 185-190 cm groß, muskulös, Glatze, bekleidet mit gelber Jacke und Jeanshose, sprach Wiener Dialekt.
Frau: Ca. 20 bis 30 Jahre alt, ca. 165 cm groß, schlank, dunkle zusammengebundene Haare, bekleidet mit türkisblauem Rock und schwarzgrauer Strickjacke, Tattoo am Halsbereich.
Fahrzeug: VW Transporter, ev. T4, weiß oder grau, älteres Baujahr, im hinteren Bereich runde zusätzlich angebrachte Leuchten auf dem Dach. Das KFZ-Kennzeichen dürfte mit den Buchstaben TM beginnen.
Um zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Ried im Zillertal (Tel. 059133/7253) wird ersucht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg