Aschau: Zwei Autos krachten frontal ineinander - beide Lenker verletzt

Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger
Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger
Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger
Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger
Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger
20 Mai 10:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Trotz Vollbremsung kollidierten am 19. Mai 2017 in Feldkirchen/M. zwei Pkw. Ein 44-Jähriger aus Handenberg fuhr um 14:10 Uhr mit seinem Pkw auf der Oberinnviertler Landesstraße L503 in Richtung Gundertshausen.

Im Ortsgebiet von Aschau, Gemeinde Feldkirchen/M., wollte er in der dortigen 70-km/h-Geschwindigkeitsbeschränkung einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Dabei bemerkte er den entgegenkommenden Pkw, der von einer 48-Jährigen aus Pfaffstätt gelenkt wurde, zu spät und konnte trotz eingeleiteter Vollbremsung nicht verhindern, dass es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.
Beim Zusammenstoß erlitten beide beteiligten Lenker Verletzungen unbestimmten Grades.

Die Frau wurde vom Rettungshubschrauber "Christophorus 6" ins Landeskrankenhaus-Salzburg geflogen, der Mann wurde vom Roten Kreuz Mattighofen ins Krankenhaus Braunau gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg