Aschach an der Steyr: 62-Jähriger mehrmals von rumänischer "Familie" bestohlen

Slide background
Foto: Polizeiauto / Regionews / Symbolbild
08 Okt 09:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 62-Jähriger aus Aschach an der Steyr soll im September 2017 bereits mehrmals von einer unbekannten weiblichen Person mit Kindern aufgesucht und bestohlen worden sein.

Bei den polizeilichen Ermittlungen gab er an, dass bereits mehrmals eine Frau in Begleitung von einem Kind, manchmal auch von zwei Kindern, an der Haustür geläutet habe. Nachdem er jedes Mal die Türe geöffnet hatte, betraten die Personen sofort das Wohnhaus. Die Frau verwickelte ihn in ein Gespräch und die Kinder dürften ihm währenddessen Geld aus der Geldbörse gestohlen haben. Am 29. September 2017 gegen 17:30 Uhr erstatteten die Nachbarn Anzeige über das neuerliche Auftreten der unbekannten Täter. Es konnte eine 34-jährige rumänische Staatsangehörige mit ihren Töchtern, 15 und 8 Jahre alt, im Wohnhaus des Opfers angetroffen werden. Im Nahbereich wartete ein 34-jähriger Rumäne in einem PKW. Eine Durchsuchung der Personen und des Fahrzeuges verlief negativ. Die Personen wurden befragt, sie bestritten jedoch die Tathandlungen.

Weitere Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizei Garsten unter 059133/4150 zu melden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg