Aschach an der Donau: 24-Jähriger und sein 61-Jähriger Onkel wegen schwerer Körperverletzung überführt

Slide background
Symbolbild: Polizei
16 Mai 14:53 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 30. April 2017 kam es vor einem Lokal in Aschach an der Donau zu einer brutalen Körperverletzung. Nach einer ausgiebigen Zechtour in mehreren Lokalen verließen ein 24-Jähriger aus Deutschland und sein 61-jähriger Onkel aus Aschach an der Donau das Lokal.

Aus unbekannten Gründen warf der 24-Jährigen einen zufällig zur gleichen Zeit aus dem Lokal kommenden 20-Jährigen aus Hartkirchen eine brennende Zigarette gegen den Oberkörper. Im nächsten Augenblick versetzte ihm der Onkel einen Stoß gegen den Oberkörper und der 24-Jährigen schlug dem Opfer mit der Faust ist Gesicht. Der 20-Jährige taumelte nach hinten und wollte die beiden anschließend zur Rede stellen.

Nun warf ihm der 24-Jährige eine halbvolle Bierflasche mit voller Wucht ins Gesicht. Der 20-Jährige ging zu Boden und war für einige Zeit bewusstlos. Die Beschuldigten stiegen einfach über den am Boden liegenden Verletzten und gingen davon. Beide waren vorerst unerkannt.

Das Opfer wurde von Bediensteten und von einem Security-Mitarbeiter erstversorgt und anschließend von der Rettung ins Med Campus III eingeliefert. Im Zuge umfangreicher Erhebungen und Befragung mehrerer Zeugen konnten nach und nach Hinweise erhoben und schließlich am 8. Mai 2017 die beiden Beschuldigten ausgeforscht und überführt werden.

Beide waren grundsätzlich geständig, gaben aber aufgrund starken Alkoholeinflusses Erinnerungslücken zu Protokoll. Die Tat wurde von beiden willkürlich begangen, zwischen den Personen kam es vorher zu keinerlei Konfrontation. Sie werden nach Abschluss der Erhebungen wegen Körperverletzung und Imstichlassen eines Verletzten angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg